Header Image

Aktuelles

50 Jahre Kindergarten Möllmicke

Kinder lassen Luftballons steigen

M ö l l m i c k e. Da Corona einen Strich durch die Feier des 50. Jubiläums gemacht hat, haben die Erzieherinnen des Kindergarten Möllmickes sich eine Aktion überlegt, um gleichzeitig das Jubiläum zu feiern und Zusammenhalt zu repräsentieren. 50 Jahre Bestehen des Kindergarten Möllmickes ist definitiv eine Feier wert, doch wie soll das in der schwierigen Corona-Zeit umsetzbar sein ohne Abstriche machen zu müssen? Deshalb gab es in der Kita eine etwas andere Ehrung. Alle Betreuungskinder konnten sich am Nachmittag des 28.05. einen Ballon in den Farben der Trägerschaft  der Kath. Kindertageseinrichtungen Siegerland-Südsauerland gem. GmbH abholen. Gemeinsam wurden die Ballons um 17:00 Uhr vor der eigenen Haustüre, Balkon oder Terrasse starten gelassen. Viele Kinder berichteten von den zahlreichen lila-gelben Ballons am Himmel und wie schön diese geflogen sind. Alle Kinder waren sehr gespannt welcher Ballon wohl die weiteste Strecke zurücklegen würde. Auch die Erzieherinnen nahmen teil, um Stärke und Festigkeit den Kindern widerzuspiegeln. „Es ist für die Kinder in dieser schweren Zeit ganz besonders wichtig ihnen so viel Normalität wie möglich zu geben.“ sagte eine Erzieherin. Die Ballons starteten mit Name und Adresse des Kindes, aus Olpe, Wenden, Möllmicke, Ottfingen oder Hünsborn.

Ein paar Tage später hat die Kindertagesstätte die Information erhalten, dass ein Ballon tatsächlich 300 Kilometer weit geflogen ist. Darüber haben wir uns alle sehr gefreut. Das Kind wird in den nächsten Tagen eine Belohnung für seinen flugfreudigen Ballon erhalten.


Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn