Header Image

Aktuelles

Führungswechsel in der KiTa St. Bartholomäus Bielefeld

Nach nur drei Jahren gab es in der Kindertageseinrichtung St. Bartholomäus in Bielefeld erneut einen Leitungswechsel.

Geschäftsführer Detlef Müller überreicht Stefanie Czerwon den Staffelstab als Zeichen für die Führung der KiTa St. Bartholomäus in Bielefeld.

Bielefeld. Nach nur drei Jahren gab es in der Kindertageseinrichtung St. Bartholomäus in Bielefeld erneut einen Leitungswechsel. Linda Diekmannshenke hat sich umorientiert und ist nun Regionalleitung beim Träger Kath. Kindertageseinrichtungen Minden, Ravensberg, Lippe, gem. GmbH in Bielefeld geworden. Ihre Nachfolgerin ist Stefanie Czerwon. Die Hallerin hatte in den letzten beiden Jahren Gelegenheit, im Rahmen einer Elternzeitvertretung in St. Ursula in Schloß Holte- Stukenbrock zu prüfen, ob eine Leitungsfunktion für sie das Richtige ist. „Das ist auf jeden Fall so“, meint die 46-Jährige Erzieherin und freut sich, dass sie die Viergruppen- Einrichtung in der Vormbrockstraße nahtlos übernehmen konnte.

Träger Geschäftsführer Detlef Müller überreichte ihr den Staffelstab und betonte, wie froh man sei, eine erfahrene Pädagogin gewonnen zu haben.  Er meinte, dass ein Staffellauf davon leben würde, dass man sich gemeinsam auf den Weg macht und zwar auf eine lange Distanz. „Nehmen Sie alle mit in ihr Team, die an einer guten Kindererziehung Interesse haben“, machte er deutlich.

Müller wünschte ihr alles gute und Gottes Segen und dass es nunmehr nach den Turbulenzen der letzten zweieinhalb Jahren wieder ruhiger wird und ein ganz normaler Kindergartenalltag stattfinden könne. „Ich freue mich, dass ich jetzt richtig ankommen kann und von dem 17-köpfigen Team sehr herzlich empfangen worden bin“, freut sich Czerwon. 89 Kinder werden aktuell in St. Bartholomäus betreut. Das bedeutet für die Leitung überwiegend Verwaltungsarbeit. „Wann immer es möglich ist, möchte ich auch in den Gruppen aushelfen, damit ich den Bezug zu den Kindern behalte“, betont Stefanie Czerwon.

 


Kitas suchen

Schwerpunktthema: Die Ausbildung zur Erzieherin / zum Erzieher

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn