Header Image

Aktuelles

Kindergarten St. Josef in Eickelborn feiert Lichterfest

Einweihung der neuen Räumlichkeiten

Mit großer Freude konnten nun die umgebauten Räumlichkeiten des kath. Kindergartens St. Josef in Eickelborn feierlich eingeweiht werden.

Mehrere Monate hatten die Umbaumaßnahmen in Anspruch genommen, in denen ein neuer Schlafraum für U3-Kinder und ein Personalraum entstanden sind.

Am 15. Dezember waren daher alle Familien, Freund und Förderer des Kindergartens herzlich zu einem Lichterfest eingeladen. Nach einem Gottesdienst wurden die neuen Räume von Pastor Laws gesegnet. Besonderes Augenmerk lag hier neben dem lang ersehnten Personalraum auf dem gemütlichen und liebevoll dekorierten Schlafraum für die kleinsten Besucher des Kindergartens.

 Anschließend konnte in gemütlicher Atmosphäre gegessen, getrunken, gebastelt, gestöbert und geklönt werden. So luden neben einem Grill- und einem Glühweinstand verschiedene Workshops (Tischlaternen basteln, Lebkuchen verzieren, Foto-Box) und ein Bücherflohmarkt zum Verweilen ein. Ein Schwarzlichttheater rundete die Veranstaltung ab. Verschiedenste Lichter und Lampions erhellten das gesamte Gebäude und das umliegende Gelände und verliehen allem einen zauberhaften Schimmer. Besonders hervorzuheben sind an dieser Stelle die vielen goldenen und weißen Gläser, die mit Kerzen befüllt die gesamte Einfahrt erleuchteten sowie die Strahler, die den Baumbestand rund um den Kindergarten in märchenhafte Farben tauchte.

Es war für alle ein gelungenes Fest!


Schwerpunktthema: Erzieher(innen) sind anfälliger für Erkrankungen

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn