Header Image

Aktuelles

Kinderschützenfest am Kindergarten St. Johannes Nepomuk in Finnentrop

Julius Brachthäuser und Julie Grothoff regieren

Finnentrop. Der Kindergarten St. Johannes Nepomuk in Finnentrop hat ein neues Königspaar: Julius Brachthäuser (6) und Julie Grothoff (3) konnten sich beim Dosenwerfen durchsetzen und regieren nun ein Jahr lang in dem KITS-Kindergarten.

Beim spannenden Wettkampf war auch das Königspaar von Finnentrop, Jörg und Anja Schäfers, mit dabei, fieberte mit und gehörte zu den ersten Gratulanten. Die Kinderoffiziere Tiago Grothoff (6) und Erik Henninger (6) nahmen ihre Aufgabe sehr ernst und stolz an.

Bei strahlendem Sonnenschein zog der Festzug dann um den Kindergarten, bevor das neue Kinderkönigspaar – umringt von allen anderen Kindern – zum Königstanz schritt. Danach gab es für alle Kinder Geschenke: Jörg und Anja Schäfers hatten Gutscheine und Süßigkeiten für alle mit dabei und sorgten für strahlende Augen. Bei Kinderbier, Knabbereien, Spielen und Spaß ließen alle das Fest ausklingen.


Schwerpunktthema: Bücher in der Kita: in oder out?

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn