Header Image

Aktuelles

Kita St. Maria im Eichholz bei der Praxisbörse der KatHo in Paderborn

Um die Kita „St. Maria im Eichholz“ bei den Studierenden bekannt zu machen und als Praktikumsstelle zu bewerben, stellten drei Mitarbeiterinnen ihre Kita bei der Praxisbörse der KatHo Paderborn vor. In einem Kurzvortrag wurde den Studierenden die Einrichtung mittels einer Power Point Präsentation vorgestellt und mögliche Projektfelder des Praktikums erläutert.
Anschließend hatten die Studierenden die Möglichkeit sich am Stand der Kita weiter zu informieren und die Mitarbeiter näher kennen zu lernen.
Es ergaben sich viele interessante Gespräche mit den Studierenden, aber auch mit den Dozenten der KatHo.
Die Kita St. Maria im Eichholz freut sich auf eine gute Kooperation und hoffentlich viele Studierende die sich für ein Praktikum in der Kita melden.


Schwerpunktthema: Erzieher(innen) sind anfälliger für Erkrankungen

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn