Header Image

Aktuelles

Neuer Holztrecker mit Anhänger ist da!

Da die Holzeisenbahn auf dem Außengelände der KiTa St. Meinolfus in Etteln leider nicht mehr zu reparieren war, wurde durch den Elternbeirat, in Abstimmung mit der KiTa, eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Viele Firmen, Landwirte, Eltern und Privatpersonen haben sich an dieser beteiligt.

Am 07. Mai 2020 konnte durch die Firma Spiel-Werkstatt Jürgensen ein neuer Holztrecker mit Anhänger auf dem Außengelände installiert werden. Die Kinder, die zu dieser Zeit in der Notgruppenbetreuung der KiTa waren, konnten das Geschehen durch die Fenster mitverfolgen. Sie waren sehr begeistert und die Freude war riesengroß!

Als die Firma mit dem Aufbau fertig war und das Außengelände für die Kinder wieder freigegeben wurde, gab es kein Halten mehr! Ganz schnell wurden Jacken und Schuhe angezogen und ab ging es zum Trecker. Es ist schön zu sehen, wie die Kinderaugen gerade in dieser „Corona-Zeit“ wieder mal richtig strahlen konnten. Allen Spenderinnen und Spender, allen Beteiligten bei der Aufbauaktion wird an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich gedankt!

Text und Foto: Kath. KiTa St. Meinolfus, Etteln


Schwerpunktthema: Eingewöhnung und Trennung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn