Header Image

Aktuelles

Stefanie Gerwin leitet die KiTa in Avenwedde

Detlef Müller verleiht den Staffelstab an die neue Leitung

Den Staffelstab überreicht der Geschäftsführer des Trägers Kath. KiTa gem. GmbH, Detlef Müller an Stefanie Gerwin, die nun die Kath. Kita St. Josef in Gütersloh-Avenwedde leitet.

Die St. Josef Kindertagesstätte in Gütersloh-Avenwedde hat seit dem 1. September 2020 eine neue Leitung. Stefanie Gerwin bekam den obligatorischen Staffelstab in der Verwaltung des Trägers Kath. Kita Minden-Ravensberg-Lippe gem. GmbH in Bielefeld von Geschäftsführer Detlef Müller überreicht. Er gab der 53-Jährigen mit auf den Weg, dass sie zwar eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe übernommen hat, sich aber auf ein gutes Team, an das sie den Staffelstab auch mal abgeben kann, verlassen könne. Das konnte die aus Schloß Holte-Stukenbrock stammende Erzieherin auch sofort bestätigen. Sie hätte ein tolles Team und ein gutes Konzept vorgefunden. In diesen schwierigen Zeiten sei sie bemüht, einen guten Weg zu finden, den Kontakt zu den Eltern aufrecht zu halten und einen geregelten Alltag zu meistern. Deshalb sei sie froh, dass sie ein gut bestelltes Feld übernehmen konnte. Müller betonte, dass sie ihren Weg nicht alleine gehen muss, auch wenn sie nun die Führungsaufgabe übernommen hat. „Nehmen Sie Ihr Team mit ins Boot, gerade wenn es mal statt eines ruhigen Dauerlaufes ein Crosslauf über Stock und Stein wird“, betonte er.

Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin hat Stefanie Gerwin die Weiterbildung zur Fachwirtin für Erziehungswesen absolviert sowie eine Ausbildung zur systemischen Familienberaterin. Sie war auch schon mal Kitaleiterin und bringt daher viel Erfahrung mit. Vor ihrer neuen Aufgabe in Gütersloh war sie in Schloß Holte-Stukenbrock tätig. Es war ihr Wunsch, nun wieder eine Leitungsfunktion zu übernehmen. In St. Josef werden 77 Kinder in vier Gruppen betreut. 13 Mitarbeiter stehen ihr zur Seite.


Schwerpunktthema: Gesunde Ernährung in Kitas

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn