Header Image

Aktuelles

Vorschulkinder erforschten die Firma Dornseifer

Am Donnerstag, den 1. März 2018, war ein großer Tag für die Vorschulkinder der Kita Arche Noah. In den Morgenstunden stand eine betreute Führung und Besichtigung der Firma Dornseifer in Hünsborn auf dem Programm.

Sowohl die Backstube, als auch die Fleischerei wurden den Kindern von den jeweiligen Betriebsleitern nahegelegt. Mit Hauben und Kitteln ausgestattet, erforschten die Vorschulkinder die Innenräume des Betriebsgeländes. Für große Augen und staunende Gesichter sorgten vor allem die großen Behälter, in denen die verschiedenen Teige maschinell zusammengerührt wurden. Aber auch die Handarbeiten der Mitarbeiter und die Herstellung der Fleischwurst wurden mit großem Interesse verfolgt. 

Am Ende der Führung gab es noch eine Überraschung für die Kinder. Schließlich durfte das Gesehene verköstigt werden. Mit warmem Kakao, belegten Brötchen und Donuts fand der Vormittag bei einem gemütlichen Beisammensein seinen Ausklang. 

Die Kita Arche Noah und die Vorschulkinder bedanken sich an dieser Stelle noch einmal bei der Firma Dornseifer für den interessanten und leckeren Vormittag!  


Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn