Header Image

Aktuelles

Wir entdecken das Theater

Die Schulkinder des Familienzentrums St. Johannes Gernsdorf, in Trägerschaft der Kits gem. GmbH Olpe, haben sich am Dienstag, 20.02.2018 auf den Weg zum Apollotheater nach Siegen gemacht, um an der Aufführung „Pipi Langstrumpf“ teilzunehmen.

Gemeinsam mit einer Mutter fuhren die Kinder von der KiTa mit dem Auto zum Apollotheater, wo die Leitung der Einrichtung mit einer Schulpraktikantin auf die angehenden Schulkinder wartete. Um kurz vor neun Uhr ging es dann hinein ins Theater. Uns wurde der Platz für die Jackenablage zugewiesen und im Anschluss machten wir noch ein Foto auf der roten Bank im Eingangsbereich. Dann holte uns eine nette Schülerin ab und zeigte uns, wo wir im Theater sitzen dürfen. Jetzt warteten wir gespannt, dass die Vorstellung begann. Die Aufregung war bei jedem unterschiedlich zu spüren. Der eine fragte, wann fängt es an, der andere zählte die Sekunden und die nächsten unterhielten sich über das Bühnenbild. Es wurde viel gelacht und geklatscht. Der Besuch im Apollotheater war für jeden ein Erlebnis!


Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn